Erhalten Sie regelmässig Neuigkeiten von mir:

* zeigt einen erforderlichen Eintrag

Zum Betrieb des Newsletters verwendet diese Seite den Dienst von MailChimp, siehe dazu auch die Datenschutzhinweise.

×

Privacy Policy

This Privacy Policy applies to the entire website nua-schroers.de (“website”) as well as all associated services and resources. Please note that the provider declaration, and all disclaimer and licensing terms as stated on the Imprint page fully apply. The website may collect personal information from you in accordance with the provisions of international data protection statutes. Information shall be considered personal if it can be associated exclusively to an identifiable natural person. The legal framework for data protection is found in the ECPA (Electronic Communications Privacy Act), the GDPR (European General Data Protection Regulation), the BDSG (German Federal Data Protection Act) and the TMG (German Telemedia Act). The policy below explains the manner, extend and purpose for collecting, using and processing personal information by the provider of this website.

Please note that data transfer via the internet may always be subject to security risks and therefore complete protection against abuse or third-party access is not possible.

Usage of data

Upon visiting this website we may store information about the access that has been provided by you or your browser during access. These may include the browser type and version, the operating system, the website that linked to our site (the so-called referrer URL), the date and time of your visit and your IP address. These data is not personalized, but anonymized. It will only be stored and evaluated for statistical purposes in order to improve this website and its services.

Under no circumstances will personally identifiable information be shared with third parties for the purpose of advertisement, market or opinion research.

Cookies

This website uses “cookies”, i.e. text files stored by the browser on your computer. You can prevent storage of “cookies” by configuring the browser appropriately. “Cookies” are used to improve usability of this website, e.g. by storing whether a user clicked a popup or not. They do not contain personally identifiable data and are not used to identify the user upon subsequent visits.

Email newsletter

This website offers you a registration for a newsletter. The newsletter provides you with news about this website and related services. In order to receive the newsletter you need to provide a valid email address and optionally your name (this information is voluntary). At the time of registration additional data is acquired and stored (the email address, the name if supplied, the IP address and the date and time of registration). Unfortunately, under current EU regulations it is impossible to abstain from collecting and anonymizing this data and this website is forced to collect and store all this data. The data is used to prove that registration took place on this website in case we are notified of an abuse of your email address. No information is matched to any information that other components of this website collects. The operators of this website are committed to collecting as little data as possible without risking the safe operation of this website.

All data you enter when registering for the email newsletter are used by this website only for sending the newsletter. For this purpose this website uses the service provider MailChimp. MailChimp is a service of Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318, USA (“MailChimp”). When you register for the email newsletter all data mentioned above will be transfered to a server operated by MailChimp in the USA and stored at their site. MailChimp stores data in accordance with the “EU-US Privacy Shield” framework: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TO6hAAG&status=Active. With its compliance MailChimp certifies that all regulations made by the EU regarding the privacy legislation are followed while the data is being processed in the USA. MailChimp is then responsible for sending a subsequent mail with a confirmation link, the so-called “double opt-in”. Information about the data protection offered by MailChimp can be found at: http://mailchimp.com/legal/privacy/. Further information about the “EU-US Privacy Shield” can be found here: EU-US Privacy Shield und Datenübermittlungen in die USA (text in German) and here: Data protection.

MailChimp uses so-called web beacons that allow tracking whether and when an email has been opened and which links in the email have been clicked by the recipient. These data is used to align the newsletter to the interests and requirements of the subscribers. The analysis is done based only on anonymized statistical data. MailChimp uses the Google Analytics tool and may use it also within the newsletter. This website has no influence on such activities.

Canceling an existing subscription is possible at any time by clicking the link at the bottom of every mail. When canceling the newsletter the consent to storing and using your data is automatically revoked.

Google Fonts

This website may use fonts that are supplied by Google Fonts. Making these fonts available to users is a service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google stores data in accordance with the “EU-US Privacy Shield” framework: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active. With its compliance Google certifies that all regulations made by the EU regarding the privacy legislation are followed while the data is being processed in the USA. This website uses the fonts to improve its appearance.

In order to show these fonts your browser connects to a Google server at the time you access this website. That server may be located in the USA. By doing so Google can determine which website you visited when your browser made this request and to which IP address the response should be sent. Google offers further information on https://adssettings.google.com/authenticated and https://policies.google.com/privacy.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google stores data in accordance with the “EU-US Privacy Shield” framework: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active. With its compliance Google certifies that all regulations made by the EU regarding the privacy legislation are followed while the data is being processed in the USA. Google Analytics uses “cookies”, i.e. text files that are stored on the user's computer and which allow to analyze usage of this website. All data generated by the cookie about the usage (including the user's IP address, date and time of visit and frequency of visits to this site) are transferred to a server run by Google in the US and is stored there. Google uses this information to analyze usage of this website, to generate reports about user activities and to provide further services for the website and the usage of associated services. Furthermore, Google may transfer this data to third parties when mandated by law or to process data on Google's behalf. Under no circumstances will Google relate the user's IP address with other data stored by Google. The user can prevent storage of cookies by configuring the browser appropriately; we point out that in such a case not all functionality of this website may be fully available.

We activate the IP anonymization feature of Google Analytics on our website. When this feature is activated, Google abbreviates (and thereby anonymizes) the IP address prior to transferring it.

You can prevent that this site uses Google Analytics during your visit by downloading and installing a browser plugin that disables Google Analytics: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

The privacy terms of Google can be found here: http://www.google.com/analytics/terms/us.html and here: https://www.google.com/intl/en/policies/. By using this website user agrees to allow Google to process data in the manner described above.

Erhalten Sie regelmässig Neuigkeiten von mir:

* zeigt einen erforderlichen Eintrag

Zum Betrieb des Newsletters verwendet diese Seite den Dienst von MailChimp, siehe dazu auch die Datenschutzhinweise.

×

Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzrichtlinien gelten für die gesamte Präsenz nua-schroers.de („Website‟) sowie alle mit diesem Angebot verbundenen Dienste und Ressourcen. Es gelten die Betreiberkennzeichnungen, Haftungs- und Nutzungsbedingungen, die auf Impressum ausgeführt sind. Diese Website kann personenbezogene Daten erheben, verarbeiten und speichern in Übereinstimmung mit den Bestimmungen internationaler Datenschutzrechtsprechungen. Daten sind personenbezogen, wenn sie eindeutig einer identifizierbaren natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie im ECPA (Electronic Communications Privacy Act), der DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung), dem BDSG (Deutsches Bundesdatenschutzgesetz) und dem TMG (Deutsches Telemediengesetz).

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Datenverkehr im Internet grundsätzlich Sicherheitsrisiken beinhaltet und daher ein vollständiger Schutz gegen Missbrauch und unerwünschte Zugriffe nicht möglich ist.

Verwendung von Daten

Durch den Besuch dieser Website können Informationen über den Zugriff gespeichert werden, die von Ihnen oder Ihrem Browser beim Betrieb übermittelt wurden. Diese können den Browsertyp und -version, das verwendete Betriebssystem, die Website, von der aus Sie uns besuchen (die sog. Referrer URL), das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs sowie Ihre IP-Adresse enthalten. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet, um den Auftritt und die Angebote dieser Website optimieren zu können.

Eine Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte für Zwecke von Werbung, Markt- oder Meinungsforschung, findet unter keinen Umständen statt.

Cookies

Diese Website verwendet eigene „Cookies‟. Sie können die Speicherung von „Cookies‟ generell verhindern, indem Sie den Browser entsprechend konfigurieren. Die „Cookies‟ dienen dazu, die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen, indem sie beispielsweise festhalten, ob ein Benutzer ein Popup webgeklickt hat oder nicht. Sie enthalten keinen personenbezogenen Daten und werden nicht dazu verwendet, um Benutzer bei späteren Besuchen zu identifizieren.

Newsletter

Diese Webseite ermöglicht die Anmeldung für einen Newsletter. Dieser enthält Neuigkeiten des Betreibers und seiner Dienstleistungen. Um den Newsletter zu versenden, benötigt diese Webseite eine gültige Emailadresse und optional einen Namen, dessen Angabe freiwillig ist. Zum Zeitpunkt der Registrierung werden zusätzliche Daten (Mailadresse, Name falls angegeben, IP-Adresse sowie das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung) erhoben und gespeichert. Eine vollständige Anonymisierung dieser Daten ist nach EU-Recht leider unmöglich und diese Website ist gezwungen, alle diese Daten zu erheben und vorzuhalten. Diese Daten werden verwendet, um im Falle einer missbräuchlichen Nutzung einer Emailadresse nachzuweisen, dass ein Registrierungsversuch über diese Website stattgefunden hat. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit anderen Daten, die durch andere Komponenten dieser Website erhoben werden, erfolgt nicht. Die Betreiber dieser Website sind dennoch bemüht im Rahmen des Machbaren ein Höchstmaß an Datensparsamkeit zu wahren, ohne den Betrieb zu gefährden.

Alle Daten, die Sie im Rahmen der Registrierung für den Newsletter angeben, werden von dieser Website ausschließlich zum Versand desselben verwendet. Für den Versand verwendet diese Website den Dienstleister MailChimp. MailChimp ist ein Angebot der Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318, USA („MailChimp“). Trägt sich der Benutzer in den Newsletter ein, werden alle oben genannten Daten an die Server von MailChimp in den USA übertragen und dort unter Beachtung des „EU-US Privacy Shield‟ Rahmenabkommens gespeichert, siehe die Zertifizierung: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TO6hAAG&status=Active (Text auf Englisch). Dadurch garantiert MailChimp, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden. MailChimp ist anschließend verantwortlich, eine weitere Mail mit einem Bestätigungslink zu versenden, das so genannten „double opt-in‟. Die Datenschutzbestimmungen von MailChimp finden sich hier: http://mailchimp.com/legal/privacy/ (Text auf Englisch). Weitere Informationen zum „EU-US Privacy Shield‟ finden Sie hier: EU-US Privacy Shield und Datenübermittlungen in die USA (Text auf Deutsch) und hier: Data protection (Text auf Englisch).

Mailchimp verwendet sog. Zählpixel (Web-Beacons), um zu verfolgen, ob und wann eine Mail geöffnet wurde und welche Links in der Mail von einem personalisierten Empfänger gefolgt wurden. Diese Daten werden durch diese Website genutzt, um den Newsletter optimal auf die Wünsche und Interessen der Empfänger ausrichten zu können. Sie werden anonymisiert ausgewertet, um die Qualität und Attraktivität der Inhalte des Newsletters bewerten und verbessern zu können. MailChimp verwendet das Analysetool Google Analytics und bindet es möglicherweise in die Newsletter ein. Diese Website hat keinen Einfluß und keinen Zugriff auf diese Maßnahmen.

Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über einen Link am Ende jeder Mail ohne Angabe von Gründen möglich. Mit der Abmeldung wird der Dienst gekündigt und die Einwilligung in die Speicherung und Nutzung der Daten widerrufen.

Google Fonts

Diese Website kann Schriftarten einsetzen, die von Google Fonts zur Verfügung gestellt werden. Die Bereitstellung von Schriftarten ist ein Dienst der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google ist nach dem „EU-US Privacy Shield‟ Rahmenabkommen zertifiziert, siehe: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active (Text auf Englisch). Dadurch garantiert Google, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden. Diese Website benötigt die Schriftarten zur Verbesserung der Darstellung.

Zur Einbindung bestimmter Schriftarten baut Ihr Browser beim Aufruf unseres Internetauftritts eine Verbindung zu einem Google-Server auf, der möglicherweise in den USA aufgestellt ist. Durch diesen Aufruf kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Schriftart zu übermitteln ist. Weitere Informationen bietet Google unter https://adssettings.google.com/authenticated (Text auf Englisch) und https://policies.google.com/privacy (Text auf Englisch).

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google ist nach dem „EU-US Privacy Shield‟ Rahmenabkommen zertifiziert, siehe: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active (Text auf Englisch). Dadurch garantiert Google, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Diese Website hat die IP-Anonymisierungsfunktion von Google Analytics dauerhaft aktiviert. Mit dieser Funktion kürzt und anonymisiert Google Ihre IP-Adresse vor der Übertragung.

Sie können verhindern, dass diese Webseite Google Analytics bei Ihrem Besuch einsetzt, indem Sie ein Browser Plugin installieren, welches Google Analytics deaktiviert: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Die Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie hier: http://www.google.com/analytics/terms/de.html und hier: https://www.google.de/intl/de/policies/. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.